HOME > Termine > Detail

Termin

Top | Suche | Sitemap | Impressum

Logo Dave Stringer - Kirtan meets Ecstatic Dance

FotoWhen you participate in a kirtan, you are not just listening to the music, you are the music itself.„ – Dave Stringer

Dave Stringer wird nach Jahren wieder in Wien sein, um mit uns zu Chanten und seine Hingabe und Freude an der Musik mit uns zu teilen.

Dave – einer der populärsten Kirtan Musiker in Amerika aber auch Europa und hier vor allem in Deutschland – tourt mit seiner Band seit dem Jahr 2000 unermüdlich weltweit, um Konzerte und Workshops zu halten.

Ursprünglich in der Jazz- und Filmszene daheim, beschäftigt er sich heute intensiv mit der Kirtantradition, Yoga und Neurowissenschaft, um mit Herz und Humor die Paradoxien des Geistes zu erforschen.

“I was not looking for kirtan – kirtan found me„ – Dave Stringer

Sein Fokus hat sich erheblich verschoben, nachdem in Video-Editing-Arbeiten im Jahre 1990 in einen Ashram nach Indien brachte.

Seine Aufgabe damals war es „lange Talks von einem Guru in kleine verständliche „Häppchen“ zu teilen, um Laien der indischen Philosophie zugänglich zu machen. Das hat auch ihm geholfen und eine neue Welt eröffnet.
Er machte die Erfahrung, wie das wiederholte Chanten von Mantras eine Veränderung in seinem Leben bewirkte

“Aus Sicht östlicher Philosophie ist die Glückseligkeit, nach der wir streben, bereits in uns. Aus der Perspektive moderner Neurowissenschaft ist dies ebenfalls eine wahre Aussage. Und nichts bringt uns schneller dorthin als Singen und Bewegung. "
Dave Stringer

Spätestens seit dem Film „Mantras Sounds into Silence“ ist Dave Stringer auch bei uns bekannt. Seine riesengroße Freude an dieser Musik und seine Hingabe ist bei seinen Konzerten voll zu spüren und die Philosophie des Kirtans bekommt einen zusätzlichen Raum, da er zwischen dem Chanten gerne von der Bedeutung der Mantren erzählt.

„Eine der faszinierendsten Dinge bei Kirtan ist es, zu sehen, wie die Menschen aufblühen, wenn sie ihre eigene musikalische Ader entdecken. Wenn du an einem Kirtan teilnimmst, dann lauscht Du nicht nur der Musik, sondern Du bist die Musik selbst.“ – Dave Stringer.

Dieser Abend ist jedoch nicht nur dem Kirtan gewidmet, sondern auch Ecstatic Dance wo Dave Stringer und Pascal de Lacaze aufeinandertreffen treffen.
Möglicherweise wirst du eine neue Erfahrung machen, bei der die Wahrnehmung der Trennung verschwindet und sich das Gefühl des Verbunden-Seins ausdehnt. Dabei kann eine intensive lebendige Nähe zu all den Fremden um Dich herum entstehen.

So.., 19. Apr., 19:30 - 23:30 Uhr

o Vienna Kirtan School

ics Termin exportieren google in Google-Kalender speichern


eingetragen von:
BildChristian Weiss – Initiator der Vienna Kirtan School
bietet: Tabla-Begleitung, Vorträge, Organisation
2380 PerchtoldsdorfTel: +43-699-10060637
Website das.verstehst.net
 

Willst du künftig über Veranstaltungen per E-Mail informiert werden?
Dann abonniere den Newsletter.
erweitern meine MeinungNur registrierte Besucher dürfen hier Kommentare posten – Bitte logge dich ein!

http://kirtanschool.at/termine Dave Stringer - Kirtan meets Ecstatic Dance