HOME > Termine > Detail

Termin

Top | Suche | Sitemap | Impressum

Logo Kirtan of the Heart

FotoKIRTAN DES HERZENS (english version is below)
Mit Sarasvati Das – Gesang, Harmonium & Gitarre
Zum Eintauchen, Mitsingen oder Zuhören. Wir tauchen in die Welt der heiligen Mantren ein. In den Klang der heiligen Sanskrit Texte, die schon seit Urzeiten existieren und dazu dienen, den singenden Menschen in andere Sphären zu erheben.
Dabei öffnet sich das Herz und wir verbinden uns mit dem Göttlichen, steigen aus der Einsamkeit des Individuellen in das grosse Gemeinsame auf. Schwingen uns so in die transzentandalen Klänge der extatischen Musik ein und können Heilung erfahren.

Programm: Wir werden Original Mantras aus Indien singen, die vor allem mit dem Harmonium und eigene neue Arrangements, die dann vor allem mit der Gitarre.

Über mich: Ich bin schon seit der Jugend in  die indische Kultur eingetaucht. Zuerst in den Theravada Buddhismus und in die Vipassana Meditaiton. Über den südindischen klassichen Tanz Bharatanatyam bin ich in die hinduistische Tradition eingestiegen. Seit 2007 bin ich im Nimbark Orden – einem Vishnava Orden eingeweiht, der seit ca. 5000 Jahre existiert. Dort wurde ich vor allem mit dem mystischen Yoga und Bakti Yoga vertraut. Seit 2016 beschäftige ich mich intensiv mit dem Kriya Yoga von Paramahansa Yogananda. Ich machte mehrere Indien Reisen und bei der letzten im November 2018 durfte ich Mantra Konzerte zur Pushkar Mela (ein grosses wichtiges spirituelles Festival) Zeit geben. Musikalisch habe ich eine Operngesangsausbildung am Konservatorium Wien gemacht, gehe aber seit je immer meine eigenen Wege ;)
Website www.renatasarasvatidiem.com

Energieausgleich: € 15,- Ermässigungen möglich

KIRTAN OF THE HEART
To dive in, sing along or listen
We dive into the world of holy mantras. In the sound of sacred Sanskrit, texts that have existed since immemorial time and serve to elevate the singing man into other spheres. At the same time, the heart opens and we connect with the divine, rising from the loneliness of the individual into the great common. So get into the transcendental sounds of ecstatic music and experience healing.

We will sing original mantras from India, especially with the harmonium and own new arrangements, which will be mainly with the guitar.

I have been immersed in Asian culture since youth. First in Theravada Buddhism. I entered the Hindu tradition through the South Indian classical dance Bharatanatyam. Since 2007 I am in the Nimbark Orden – a Vishnava order inaugurated, which exists for about 5000 years. There I became especially familiar with mystical yoga and Bakti Yoga. Since 2016 I have been working intensively on the Kriya Yoga of Paramahansa Yoganda. I made several India trips and at the last one in November 2018 I was allowed to give mantra concerts to the Pushkar Mela time. Musically I did an opera singing education at the Konservatorium Wien, but I always go my own way;)
Website www.renatasarasvatidiem.com

So., 12. Mai., 18:30 - 20:30 Uhr

o Vienna Kirtan School

Veranstalter: facebook facebook.com
ics Termin exportieren google in Google-Kalender speichern


eingetragen von:
BildChristian Weiss – Initiator der Vienna Kirtan School
bietet: Tabla-Begleitung, Vorträge, Organisation
2380 PerchtoldsdorfTel: +43-699-10060637
Website das.verstehst.net
 

Willst du künftig über Veranstaltungen per E-Mail informiert werden?
Dann abonniere den Newsletter.
erweitern meine MeinungNur registrierte Besucher dürfen hier Kommentare posten – Bitte logge dich ein!

http://kirtanschool.at/termine Kirtan of the Heart